Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Fürsorglicher Bielefelder Taxifahrer vereitelt "Enkeltrick"

Ein aufmerksamer Taxifahrer hat am Mittwoch (01.02.) in Bielefeld einen versuchten „Enkeltrick“ scheitern lassen.

Der Taxifahrer fuhr eine ältere Frau aus Oldentrup zu einer Bank, wo sie eine größere Summe Geld für ihren Sohn abholen wollte. Dem Mann fiel auf, wie die Seniorin zitterte und fragte beharrlich nach.

Schließlich informierte er die Polizei. Den Beamten erzählte die Frau dann, dass ihr Sohn ein Kind angefahren und schwer verletzt hätte – gegen einen fünfstelligen Betrag käme er aber aus der Haft.

Die Polizei konnte der Seniorin dann aber erklären, dass sie beinahe Betrügern zum Opfer gefallen wäre – die dramatische Geschichte war frei erfunden.