Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Galeria Karstadt Kaufhof in Bielefeld bisher nicht gerettet

Die angeschlagene Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof will nach Zugeständnissen der Vermieter sechs Filialen weniger schließen als ursprünglich geplant. Die Bielefelder Filiale ist aber nicht darunter. Damit stehen jetzt 56 Warenhäuser vor dem Aus, darunter auch das Karstadt-Kaufhaus in der Bahnhofstraße. Bisher ist beim Vermieter, der Aachener Grund, weiterhin aber noch keine Kündigung des Mietvertrages eingegangen, bestätigte eine Sprecherin im Radio Bielefeld-Gespräch. Man habe dem Konzern einen langfristigen Mietvertrag zu reduzierter Miete angeboten, die in Bielefeld "solide zu erwirtschaften sei". Auch die Stadt hatte angekündigt, sich für den Erhalt der Karstadt-Filale in der Bahnhofstraße stark zu machen.