Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Gasflaschen-Explosion auf Realmarkt-Parkplatz

Auf dem RealMarkt-Parkplatz an der Teutoburger Straße ist heute Vormittag ein Hähnchenwagen explodiert. Dabei wurde ein Mann verletzt. Der Imbissbetreiber war dabei den Verkauf vorzubereiten – als er eine undichte Stelle an der Gasanlage bemerkte.

Im Wagen entwickelte sich ein Gasgemisch - eine Gasfalsche explodierte. Sie schlug in einen Gitterzaun ein und drückte ihn einen halben Meter ein. Die Flammen stiegen mehrere Meter in die Höhe - Trümmerteile flogen mehrere Meter weit. Wäre der Wagen bereits geöffnet gewesen – wäre die Explosion deutlicher heftiger ausgefallen. Der Imbissbetreiber erlitt leichte Verbrennungen. Die Untersuchungen zur genauen Ursache laufen.