Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Gefahr von Sprengungen: Abbau von Geldautomaten in Bielefelder City

An der Bielefelder Sparkasse an der Stresemannstraße werden die vier außen gelegenen Geldautomaten abgebaut. Damit reagiert die Sparkasse auf dringende Warnungen der Sicherheitsbehörden. Sollte es in der Fußgängerzone zu einer Automatensprengung kommen, könne Gefahr auch für Unbeteiligte bestehen. Aus Altersgründen hätten die vier Geldautomaten ohnehin ausgetauscht werden müssen, sagte ein Sparkassensprecher. Reine Geldausgabemaschinen seien in den vergangenen Jahren zudem schon deutlich weniger nachgefragt worden. Bei den Umbaumaßnahmen in der Bielefelder City ist es am Montagmorgen außerdem zu einem Fehlalarm gekommen. Die Feuerwehr war angerückt.

Arbeiten am Bielefelder Adenauerplatz schreiten voran
Auf dem Adenauerplatz soll am Montag (05.12.) die Fahrbahnmarkierung angebracht werden. Auf der Artur-Ladebeck-Straße zwischen Kreuz- und Von-der- Recke-Straße soll der Verkehr anschließend wieder...
Bodelschwinghstraße in Bielefeld nur in eine Richtung frei
Wer auf der Bodelschwinghstraße Richtung Sieker/ Osningstraße fahren will, der muss ab Montag (05.12.) ein paar Tage lang Umwege in Kauf nehmen. Wegen Arbeiten aufgrund eines Kanalschadens kurz vor...
Feuer in Wohnhaus in Bielefeld-Schildesche
Bei einem Brand in einem Haus an der Engerschen Straße ist in der Nacht auf Montag (05.12.) eine Bewohnerin verletzt worden. Ein Ehepaar hatte gegen kurz nach Mitternacht den Notruf gewählt, als der...
Diebstahl von knapp 290.000 Euro vor Bielefelder Gericht
Vor dem Bielefelder Landgericht muss sich ab Montag (05.12.22) ein 42-jähriger Mann aus Minden verantworten, er soll bei einem Diebstahl Bargeld in Höhe von knapp 290.000 Euro erbeutet haben. Laut...
86-Jähriger bei Unfall in Bielefeld-Brake lebensgefährlich verletzt
In Brake hat es Samstagmittag (04.12.22) einen schweren Verkehrsunfall gegeben, dabei wurde ein 86-jähriger Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Mann fuhr auf der Braker Straße an einem...
Bielefelder Weihnachtsmarkt übertrifft Erwartungen
Der Bielefelder Weihnachtsmarkt läuft seit knapp zwei Wochen, und das offenbar sehr gut. Bisher übertreffe er alle Erwartungen, heißt es von der Bielefeld Marketing. Man spüre deutlich, dass die...