Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Gefahr von Sprengungen: Abbau von Geldautomaten in Bielefelder City

An der Bielefelder Sparkasse an der Stresemannstraße werden die vier außen gelegenen Geldautomaten abgebaut. Damit reagiert die Sparkasse auf dringende Warnungen der Sicherheitsbehörden. Sollte es in der Fußgängerzone zu einer Automatensprengung kommen, könne Gefahr auch für Unbeteiligte bestehen. Aus Altersgründen hätten die vier Geldautomaten ohnehin ausgetauscht werden müssen, sagte ein Sparkassensprecher. Reine Geldausgabemaschinen seien in den vergangenen Jahren zudem schon deutlich weniger nachgefragt worden. Bei den Umbaumaßnahmen in der Bielefelder City ist es am Montagmorgen außerdem zu einem Fehlalarm gekommen. Die Feuerwehr war angerückt.