Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Geplantes Tempolimit auf Bielefelder OWD: FDP will spätere Entscheidung

Die FDP in Bielefeld fordert, dass der Stadtentwicklungsausschuss seine kurzfristige Entscheidung über ein neues Tempolimit im Stadtentwicklungsausschuss vertagen soll. Um zu einer fundierten Beschlussfassung zu kommen, müsse die Politik noch einmal mit der Polizei und Straßen.NRW sprechen, die beide gegen das neue Tempolimit auf dem Ostwestfalendamm von 80 Stundenkilometern tagsüber und 60 Stundenkilometern nachts seien. Wenn auf beide nicht gehört werde, liege die Vermutung nahe, dass allein nach politischer Ausrichtung gehandelt werde, so die Bielefelder FDP.

Am Donnerstag (11.08.) soll der Stadtentwicklungsausschuss über das neue Tempolimit entscheiden. Mehr zum Thema Tempolimit auf dem OWD findet ihr hier.