Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Giftköder ausgelegt? Tierschutzverein findet tote Tauben in Bielefelder Innenstadt

Ehrenamtliche Mitarbeiter des Bielefelder Tierschutzvereins, die am Jahnplatz und am Restaurant Vapiano Tauben füttern, haben dort nach eigenen Angaben kranke und qualvoll verendete Tauben und verunreinigte Futterreste gefunden. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Giftköder, so ein erstes Zwischenergebnis des Chemischen Veterinär- und Untersuchungsamtes Ostwestfalen-Lippe. Ob es sich um Giftweizen oder eine andere giftige Substanz handelt, ist noch unklar, so der Tierschutzverein. Dieser hat eine toxikologische Untersuchung in einem Spezialinstitut in Auftrag gegeben und möchte Hundehalter und Eltern in der Innenstadt warnen.