Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Große Erleichterung: Arminia Bielefeld schlägt St. Pauli 2:0

Janni Luca Serra (Foto: Thomas F. Starke/DSC Arminia)

Arminia Bielefeld durfte mit seinen Fans mal wieder einen Sieg bejubeln. Vor 22.600 Zuschauern in der SchücoArena setzten sich die Arminen mit 2:0 gegen den FC St. Pauli durch. Beide Treffer erzielte der für Fabian Klos eingewechselte Janni Serra per Doppelpack. Der DSC verlässt damit mindestens bis Sonntagnachmittag den letzten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga.

In der ersten Spielhälfte waren die Gäste aus Hamburg die spielbestimmende Mannschaft. Nach 20 Minuten hatte der Ex-Armine Marcel Hartel für St. Pauli die beste Torchance, er scheiterte aber an DSC-Torwart Martin Fraisl, der geschickt den Winkel verkürzte und den Ball abwehrte. Gut zehn Minuten später kam Pauli zu einer Doppelchance, traf aber nicht ins Bielefelder Tor. Die Arminen versuchten es im Spiel nach vorne oft mit langen Bällen, blieben bis auf einen Schuss von Bastian Oczipka aber harmlos. Im zweiten Durchgang wurden die Arminen besser. Nach einem Fehlpass von Hartel leitete Serra seinen ersten Treffer selbst ein. Auf Pass von Okugawa schickte der eingewechselte Mittelstürmer den Ball mit links ins rechte Toreck, 1:0 Arminia, Ekstase auf der Alm (76. Minute). St. Pauli versuchte zu antworten und ein Schuss von Irvine ging knapp vorbei. In der 83. Minute fllankte Gebauer auf Janni Serra. Aus fünf Metern hatte dieser keine Probleme und köpfte den Ball zum 2:0-Sieg ins Netz. Der Rest war Erleichterung pur in der SchücoArena. Arminia klettert mit dem Sieg vorübergehend auf Platz 16. Am Freitagabend geht die nächste Auswärtsfahrt zur Spvgg. Greuther Fürth.