Responsive image

on air: 

Silvana Gräper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Großeinsatz der Feuerwehr: Chlorgas-Alarm an der Bielefelder Kunsthalle

Am Freitag hat es einen Chlorgasalarm an der Bielefelder Kunsthalle gegeben. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Großeinsatz.

Ein Mitarbeiter der Kunsthalle hatte zunächst am Mittag einen Knall gehört, dann Chlorgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Das Gebäude wurde evakuiert.

Die Feuerwehr untersuchte den Einsatzort und konnte eine defekte Filteranlage im Keller der Kunsthalle ausmachen, die den Brunnen im Kunsthallenpark mit Chlor versorgt. Verletzt wurde niemand.

Die Artur-Ladebeckstraße musste stadteinwärts ab Adenauerplatz gesperrt werden. Erst gegen 16:15 Uhr wurde sie wieder freigegben. Es kam auch bei Bussen der Linien 28, 29 und 95 zu Ausfällen und Umleitungen.