Responsive image

on air: 

Vera Körber
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Gut besuchte Bielefelder Innenstadt am „Black Friday“

Der sogenannte „Black Friday“ lockt heute mit Schnäppchen viele Besucher in die Bielefelder Innenstadt. Vergangenes Jahr hatte die Stadt Bielefeld wegen Überfüllung über Radio Bielefeld dazu aufgerufen die Fußgängerzone zu verlassen.

Auch zum diesjährigen „Black Friday“ wurde ein großer Ansturm befürchtet, weshalb die Maskenpflicht in einigen Bereichen der Innenstadt eingeführt wurde.

Zwischen 16 und 17 Uhr wurden rund 14.000 Leute an den Messstellen der Bahnhof- und Stresemannstraße gezählt. Das sind rund 4.300 Menschen mehr als vergangene Woche um diese Zeit, aber weniger als am vergangenen Black Friday im Vergleichszeitraum.

Diese Zahlen kommen vom Unternehmen Hystreet, das mit Lasermessgeräten zählt, wie viele Leute unterwegs sind. Der Großteil der Besucher hält sich auch an die Maskenpflicht. Kontrolliert wird vom Ordnungsamt und der Polizei.

 

Alle Nachrichten zur Coronapandemie in Bielefeld gibt es hier.