Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Gute Chancen für einen Luttersee

In Heepen könnte ein Luttersee entstehen – Radio Bielefeld hatte berichtet. Heute treffen sich die Politiker im Umweltausschuss zum ersten Mal, um über die Pläne zu sprechen. Der Leiter des Umweltamtes, Martin Wörmann, ist optimistisch, dass der Luttersee tatsächlich kommt. Aus dem Stauteich 3 am Heeper Hof könnte nach den Plänen eines Essener Büros ein kleiner See werden. Der soll mehr sein als ein Ententeich, allerdings auch kein Badesee. Die Pläne zeigen Liegewiesen, Spazier- und Radwege und die Möglichkeiten für eine Imbissbude oder ähnliches im Sommer. Martin Wörmann vom Umweltamt rechnet mit guten Chancen für das Projekt. Zuviel dürften die Bielefelder allerdings nicht vom See erwarten. Man sei durch den Teuto eben eher eine Region, die mit einem Gebirge punktet. Weitere wichtige Themen im Umweltausschuss sind heute der Luftreinhalteplan und ein Runder Tisch für die Mountain-Bike-Szene in Bielefeld.