Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Gute Impfquote in Bielefeld

Fast 238.000 Menschen in Bielefeld haben bereits den vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung entspricht das einer Quote von gut 71%. Das geht aus dem aktuellen "Statusbericht Impfen" der Stadt Bielefeld hervor. Bezogen auf impfberechtigte Personen über 12 Jahren liegt die Quote der Zweitimpfungen sogar bei knapp über 80% - beide Werte liegen deutlich über dem Bundesschnitt.

In der vergangenen Woche sind bei den verschiedenen mobilen Impfangeboten, zum Beispiel beim Carnival der Kulturen oder dem Rotkreuztag in Brackwede, noch einmal 388 Menschen geimpft worden.

In den Krankenhäusern der Stadt werden aktuell 27 Menschen mit Covid-19 behandelt, zwölf davon auf einer Intensivstation und sieben auch mit Beatmung.

Alle Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.