Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Hauptstraße ab Montag wieder frei

Gute Nachricht für alle baustellengeplagten Anwohner und Auto- und Busfahrer in Brackwede – zumindest was die Hauptstraße angeht. Dort wird die zweite Phase der Sanierungsarbeiten an den Stadtbahngleisen am Wochenende planmäßig fertig sein, kündigt MoBiel an. Ab Montag fahren dann die Stadtbahnen der Linie 1 und die Busse wieder regulär, auch Autofahrer können wieder über die Hauptstraße fahren. Am Wochenende laufen dort noch die Restarbeiten. Insgesamt seien die Gleissanierungen aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht länger aufzuschieben gewesen, nachdem sich der Zustand der Gleisanlage in den letzten 10 Jahren immer weiter verschlechtert habe. MoBiel bedankt sich bei Anliegern und Baufirma für den guten Austausch, heißt es.