Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Heute Sonderimpfaktion gegen Corona in Baumheide: Alle Einwohner aus Heepen dürfen kommen

Am Sonntag gibt es erneut eine Sonderimpfaktion gegen Corona in Baumheide. Zur Impfung eingeladen sind seit 12 Uhr auch die Anwohner des Stadtbezirks Heepen. Das sagte uns der Leiter des städtischen Impfzentrums Dr. Theodor Windhorst. Der Aufbau, die Organisation und der bisherige Zuspruch vor Ort lassen dies zu. Geimpft werde bis 20 Uhr bzw. bis kein Impfstoff mehr verfügbar sei.

Nach der Ausweitung ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Schon am vergangenen Sonntag wurden an der Wellbachschule in Baumheide 572 Bewohner des Stadtteils geimpft. Mehr dazu hier. Dabei konnte aus bürokratischen Gründen kein Stempel in den Impfpass gesetzt werden. Dies wird heute möglich sein. Wer am vergangenen Sonntag keinen bekommen hat, kann sich diesen auch nachträglich dort abholen.

Das Land NRW hat der Stadt Bielefeld für solche Impfaktionen ein Sonderkontingent des Impfstoffs von Johnson & Johnson bereitgestellt. Dieser muss nur einmal gespritzt werden und soll dort verteilt werden, wo das Ansteckungsrisiko höher und die Erreichbarkeit der Menschen schwieriger ist.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.