Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Ideenwettbewerb für größeren Tierpark Olderdissen kommt

Mehr Platz für den Tierpark Olderdissen ist schon länger im Gespräch, jetzt werden die Pläne konkreter. Der städtische Umweltbetrieb bereitet einen Architektenwettbewerb vor, um Ideen zu sammeln, wie das beliebte Ausflugsziel erweitert werden kann. Der Betriebsausschuss erwartet die Ergebnisse im Sommer. Frühestens 2023 könnte der Tierpark dann vergrößert worden sein.

Dabei geht es um die Fläche des ehemaligen Hockeyplatzes an der Dornberger Straße. Vorstellbar sei an dieser Stelle eine Hofstelle mit bedrohten Haustieren, ein größerer Streichelzoo und mehr Spielmöglichkeiten für Kinder. Rund zwei Millionen Euro soll das Projekt geschätzt kosten und unter anderem aus Spenden finanziert werden.