Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Impfen gegen Corona: Sonderaktion an der Ernst-Rein-Straße für Gemeindemitglieder und Anwohner

An der Moschee an der Ernst-Rein-Straße findet heute eine Sonderimpfaktion gegen Corona statt. Hier werden jedoch nur Gemeindemitglieder und direkte Anwohner geimpft, die auch vorab eingeladen wurden.

Ein von bislang Unbekannten in Umlauf gebrachter Aufruf in den sozialen Medien sorgte dafür, dass schon am frühen Morgen über 300 Impfwillige an der Ernst-Rein-Straße für eine Impfung anstanden. Am Vormittag kamen noch viele weitere hinzu. Die Warteschlange stand zeitweise über mehrer hundert Meter bis zur Meller Straße. Die Wartenden werden regelmäßig vom Sicherheitsdienst angesprochen und darüber aufgeklärt, wer geimpft werden kann und wer nicht.

Grundsätzlich sei es gut, dass so viele Menschen eine Impfung wollen, sagte der Leiter des Bielefelder Impfzentrums Theodor Windhorst im Radio Bielefeld Gespräch. Leider sei der Impfstoff aber weiter knapp, deshalb könne nicht jeder drankommen, der nicht im Umfeld der Moschee wohnt, ergänzte ASB Geschäftsführer Ingo Schlotterbeck.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.