Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Initiative Bielefelder Hausärzte kritisiert geplante Corona-Lockerungen

Der Bundestag wird am Freitag (18.03.) vermutlich die Abschaffung fast aller Corona-Regeln auf den Weg bringen. An dem geplanten neuen Infektionsschutzgesetz gibt es viel Kritik, weil das RKI fast täglich neue Rekordwerte meldet. Ab Sonntag soll es nur noch einen Basisschutz mit Maskenpflicht in Krankenhäusern, Pflegeheimen und öffentlichen Verkehrsmitteln geben.

Auch die Initiative Bielefelder Hausärzte kritisiert die geplanten Lockerungen. Dessen Vorstandsmitglied Dr. Rainer Wienkamp appelliert an die Menschen, die Masken in geschlossenen Räumen weiter zu tragen. Die geplanten Lockerungen seien falsch mit Blick auf die gestiegenen Inzidenzen und eine neue Coronavariante – eine Mischung aus Omikron und Delta. 

Hier kommt ihr zur Übersicht über alle Impfangebote in Bielefeld und erfahrt alles zur Boosterimpfung.

Die derzeit geltenden Maßnahmen, die Infos zur 2G Plus Regel und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.