Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Jobticket auch für kleinere Firmen

Das Jobticket gibt es jetzt auch für kleinere Unternehmen. Die IHK Bielefeld bietet es ab sofort zusammen mit moBiel für kleinere Unternehmen mit bis zu 30 Beschäftigten an. Bisher gab es Tickets nur für Privatpersonen oder das rabbatierte Firmenticket oder Grußkundenabo. Hierzu mussten die Unternehmen aber mindestens 20 oder 50 Nutzer zusammenbringen.

Abwicklung:

Wer in einem IHK-Mitgliedsbetrieb in Bielefeld oder den Kreisen Minden-Lübbecke, Herford oder Gütersloh arbeitet, der maximal 30 Beschäftigte hat, und ein Jobticket nutzen möchte, muss lediglich ein bei moBiel erhältliches Bestellformular ausfüllen und mit Stempel und Unterschrift des Arbeitgebers versehen lassen. Die Tickets kommen dann per Post nach Hause und können per Bankeinzug bezahlt werden. Wer schon ein reguläres moBiel-Abo besitzt, kann dies kurzfristig in ein IHK-Jobticket umwandeln.

Preisbeispiel für die Tarifstufe Bielefeld
Reguläres Abo        59,70 Euro im Monat
IHK-Jobticket als Großkundenabo (übertragbar)        53,73 Euro
IHK-Jobticket als Firmenabo (individualisiert)        49,50 Euro