Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Jöllenbeck: Morddrohungen überschatteten Zeugnistag

An der Realschule Jöllenbeck stand es vergangenen Freitag Eltern frei, ob sie ihre Kinder zur Zeugnisvergabe schicken. Grund dafür war die Morddrohung eines Schülers gegen zwei Lehrer und zwei Mitschüler am Tag davor. Das berichtet heute das WB. Demnach wurde der Schüler, der die Drohung ausgesprochen hatte, am Donnerstag während des Schulbetriebs von der Polizei abgeführt. Er soll inzwischen von der Schule geworfen worden sein. Viele Schüler und ihre Eltern waren nach dem Vorfall verunsichert. Bei der Zeugnisvergabe am Freitag, zeigte die Polizei deswegen Präsenz an der Schule und es gab psychologische Betreuung. Wer nicht wollte, brauchte an dem Tag nicht zur Schule kommen.