Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Junger Bielefelder Autofahrer verliert Kontrolle und kracht in ein Baugerüst

Weil er offenbar zu stark beschleunigen wollte, hat ein 23-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Sonntag (26.3.) in der Bielefelder City die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Der Bielefelder geriet gegen 01:40 Uhr mit seinem BMW an der Kreuzung Notpfortenstraße/Elsa Brändströmstraße ins Schleudern und knallte dann gegenüber der IHK am Straßenrand in ein Baugerüst.

Das drohte umzufallen, der herbeigerufene Abschleppwagen musste es zunächst mit seinem Kran absichern. Jetzt muss es abgebaut werden.

Der Sachschaden an Gerüst und Auto beträgt laut Polizei insgesamt rund 30.000 €. Der Führerschein des Bielefelders, der wie sein Beifahrer unverletzt bliebe, wurde sichergestellt.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens.