Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Kein neuer Coronafall in Bielefeld gemeldet - Weitere Schüler zu Tests aufgerufen

Am Montag wurde kein neuer Coronafall von der Stadt gemeldet. Damit gibt es weiter insgesamt 800 Bielefelder, die seit Beginn der Pandemie positiv auf Corona getestet wurden. 737 und damit im Tagesvergleich vier mehr, gelten als genesen. Acht Bielefelder sind mit Corona verstorben. Als aktuell infektiös werden somit 55 gezählt. In Quarantäne befinden sich jetzt 441 Perosnen aus unserer Stadt, das sind 29 weniger als am Vortag.
Erst heute wurde bekannt, dass es auch einen positiven Fall an der Eichendorff-Grundschule in Gellershagen gibt. Hier sind jetzt 37 Personen aufgefordert sich heute im städtischen Testzentrum testen zu lassen. Bereits am Freitag wurde ein Fall am Heeper Gymnasium bekannt. Hier werden heute insgesamt 120 Schüler und Lehrer an der Feldstraße erwartet.
Am Wochenende waren auch Fälle an der Martin-Niemöller Gesamtschule und erneut am Rudolf-Rempel Berufskolleg gemeldet worden. Zusammen stehen gut 100 Tests an. Diese sollen im Testzentrum am Mittwoch erfolgen. Das städtische Testzentrum wird vom Arbeiter-Samariter-Bund und den Johannitern betrieben.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.