Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Kfz-Zulassungsstelle will Service verbessern

Die Bielefelder KfZ-Zulassungsstelle will ihren Service verbessern. Zuletzt hatte es von Autohändlern und Privatkunden eine massive Beschwerdewelle geben, darauf reagiert die Behörde jetzt. Um die Lage aktuell in den Griff zu bekommen, wird kurzfristig an drei Stellschrauben in der Zulassungsstelle gedreht.

Zum einen soll in Zukunft mit der EC-Karte bezahlt werden können, was bisher nicht möglich war. Zudem sollen Termine vier Wochen im Voraus gemacht werden können, bisher waren hier zwei Wochen das Maximum. Außerdem soll die Kommunikation verbessern werden. Bielefelder sollen die Kfz-Zulassungsstelle telefonisch besser erreichen können und auch per Mail schneller und zuverlässiger Antwort bekommen.

Bis Ende August sollen weitere Schritte geplant werden, um die Anmeldeverfahren auch für die Händler zu beschleunigen.