Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Kinder im Bielefelder Westen bedroht und ausgeraubt

Vier unbekannte Täter haben an der Stadtbahnhaltestelle Bültmannshof an der Kurt-Schumacher-Straße zwei Kinder bedroht und ausgeraubt. Die Tat geschah bereits am vorvergangenen Samstag (28.01.23) zwischen 17.10 Uhr und 17.20 Uhr. Das Quartett bedrohte die beiden Kinder mit einem Teleskopschlagstock und forderte Geld. Die Täter schlugen einem der Opfer ins Gesicht und traten es in den Rücken – die Kinder händigten schließlich ihr Geld aus und die Männer flüchteten lachend in Richtung Bültmannshof.

Die Kinder beschrieben die männlichen, südländisch aussehenden Tatverdächtigen als ungefähr 13 bis 15 Jahre alt und mit schwarzen Haaren. Einer der Jugendlichen war circa 165 cm groß, dünn und hatte ein schmales Gesicht. Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Weste mit Kapuze, dunkelblauem Pullover und dunkler Jogginghose bekleidet.

Ein Täter, der getreten hat, war circa 170 cm groß, dick und hatte ein schmales Gesicht. Er war bekleidet mit einer dunkel blauen Jacke mit Aufdruck E7 auf einer Brustseite und dunklen Schuhen.

Der dritte war circa 168 cm groß, dick und breit. Er hatte ein rundes Gesicht und war mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze, hellblauer Jeans, schwarzen Turnschuhen oder Sneakern bekleidet.

Personen, die aus der Stadtbahn und an der Haltestelle oder in dem Umfeld zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 15 unter 0521-545-0 zu wenden.