Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Kontroverse Diskussion um Stop des Verkehrsversuchs Altstadt

Das Auslaufen des Verkehrsversuchs in der Altstadt Ende Februar führt zu kontroversen politischen Diskussionen.

Auf Initiative der Grünen hat die Bezirksvertretung Mitte die Verwaltung jetzt aufgefordert zu prüfen, welche Einzelmaßmaßnahmen zur Verkehrsberuhigung bestehen bleiben können. Die rechtlichen Probleme müssten schnellstmöglich gelöst und die Maßnahmen weiterentwickelt werden, damit die Altstadt an Aufenthaltsqualität gewinne, sagte Bezirksbürgermeisterin Gudrun Hennke.

Die Bielefelder FDP will mit einem Fragenkatalog in der nächste Ratssitzung Aufklärung darüber, was zu der jetzigen Kehrtwende geführt hat. Zu dem kompromisslosen Vorgehen der Koalition und Verwaltung kämen nun offenkundig grobe handwerkliche Fehler hinzu, sagte FDP-Chef Maik Schlifter. Das verursache nicht nur unnötige Kosten, sondern sei auch Gift für das Image Bielefelds.