Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Krisenstab: Locker statt leichtsinnig

Auch wenn sich die Coronazahlen wirklich gut in die richtige Richtung bewegen - Corona ist noch nicht vorbei. Und zum Herbst könnten die Zahlen, auch bedingt durch die Mutationen, noch einmal steigen. Das sagte Bielefelds Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger heute Nachmittag (18.06.) im Radio Bielefeld-Interview bei Bettina Wittemeier. Nürnberger geht aber davon aus, dass die Entwicklung besser sein wird als vor dem vergangenen Herbst - deshalb erwartet er nicht noch einmal so hohe Infektionszahlen wie in der zweiten und dritten Welle. An alle Bielefelder appelierte er, dort wo es eng ist, weiterhin freiwillig Maske zu tragen. In den Geschäften und auch den Schlangen davor bleibt das auch Pflicht.

Hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.

Und hier könnt ihr euch das komplette Interview mit Ingo Nürnberger noch einmal anhören: