Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Kurzfristige Termine im Bielefelder Corona-Impfzentrum verfügbar

Aktuell können im Bielefelder Impfzentrum wieder Termine für die Coronaschutzimpfungen gebucht werden.

Über das Anmeldeportal des Arbeiter-Samariter-Bundes sind Termine von heute bis zunächst Sonntag freigeschaltet worden. In einer Sonderaktion werden die mRNA Impfstoffen von BioNTech und Moderna geimpft. Allerdings gibt es für die Anmeldung zur Sonderaktion weiter eine Priorisierungsliste. Diese umfasst zahlreiche Berufe unter anderem Verkäuferinnen und Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel oder in Drogerien, Beschäftigte im Bildungsbereich, der Pflege oder auch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Auch Kontaktpersonen von Schwangeren oder von pflegebedürftigen Personen können schon heute einen Termin bekommen. Genauso aus medizinischen Gründen priorisierte. Alle möglichen Personengruppe findet ihr im Anmeldeprozess.

Über das Portal der Kassenärztlichen Vereinigung 116117.de kann jeder ab 16 Jahren ohne Priorisierung einen Termin buchen. Aktuell sind aber in den kommenden Wochen nur ganz wenige zu bekommen. Derzeit werden lediglich für Samstag den 10. Juli freie Slots angeboten. (Stand 01.07. 14:17 Uhr)

Mehr zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.