Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Landgericht spricht Urteil gegen Versicherungsbetrüger

Vor dem Bielefelder Landgericht hat es in der Verhandlung um versuchten Versicherungsbetrug am Mittag bereits ein Urteil gegeben. Dieses war erst für Donnerstag erwartet worden. Das Verfahren gegen die Bielefelderin ist eingestellt worden, gegen Zahlung einer Geldbuße. Der mitangeklagte Mann aus Niedersachsen ist wegen versuchten Versicherungsbetrugs verurteilt worden und muss insgesamt 750 Euro zahlen. Obwohl er aktuell eine Bewährungsstrafe verbüßt, muss er durch das heutige Urteil aber nicht ins Gefängnis. Der Mann hatte ein Auto gemietet, den Schlüssel einem dritten gegeben, der mit dem Wagen betrunken zwei andere Autos demolierte. Statt den Schaden korrekt zu melden hatte der heute Verurteilte versucht, einen Versicherungsfall daraus zu machen.