Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Lange Staus nach Autobahnunfällen

Die A 2 musste am Nachmittag wegen eines Unfalls am Bielefelder Berg in Richtung Dortmund zwischen Bielefeld Ost- und Bielefeld-Süd eine Stunde lang komplett gesperrt werden. Drei Menschen wurden bei dem Unfall dabei verletzt, einer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Verkehr staute sich dort auf bis zu zehn Kilometern Länge. Auf der A 33 ist am Vormittag kurz von Paderborn-Elsen ein bulgarischer LKW-Fahrer mit seinem Laster gegen eine Lärmschutzwand gefahren. Er hatte ein Stau-Ende vor einer Baustelle übersehen und wollte nicht auf einen anderen LKW auffahren. Über drei Stunden lang gab es dort Behinderungen. Verletzt wurde hier niemand,  der Schaden liegt bei 80.000 Euro.