Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Laschet will private Kontaktbeschränkungen und keine Feiern im November

Angesichts der dramatisch steigenden Coronazahlen hat NRW-Ministerpräsident Laschet strenge Kontakteinschränkungen im privaten Bereich gefordert. Das werde er am Mittwoch bei der Konferenz der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Merkel in die Entscheidungsfindung einbringen.

Laschet sagte, die privaten Kontakteinschränkungen sollten ähnlich drastisch sein wie beim Lockdown im März. Das sei die einzige Möglichkeit, um die Pandemie einzudämmen und die Wirtschaft nicht wieder runterzufahren und die Schulen nicht wieder schließen zu müssen. Er forderte die Bürger in NRW auf, alle privaten Feiern im November abzusagen. Der November werde der Monat der Entscheidung, wie die Pandemie weiter verlaufe.

Wir informieren am Mittwoch natürlich immer aktuell über die Entscheidungen.

Alle aktuellen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.