Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Lehrer aus Lippe holen sich Impftermine in Bielefeld

Die Organisation im Bielefelder Impfzentrum läuft offenbar besser als zum Beispiel bei unseren Nachbarn in Lippe. Weil bei uns schon damit begonnen wurde, erste Lehrer zu impfen und ein termingenaues System angeboten wird, kommen viele Pädagogen aus Lippe für ihre Corona-Impfung zu uns in die Stadt.

Nach Angaben aus dem Bielefelder Impfzentrum sollen Lehrer aus Lippe zunächst eine Mail schreiben, um ab Montag (08.03.) einen Impftermin zu bekommen. Die Impfverordnung sieht eigentlich vor, dass Lehrer im Ort ihres Arbeitsplatzes geimpft werden, das Ausweichen auf benachbarte Städte sei aber nicht untersagt.

Weitere aktuelle Infos rund um die Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.