Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Maske verweigert: Bielefelder AfD-Abgeordnete muss Bußgeld zahlen

Die Bielefelder AfD-Abgeordnete Irina Gross ist im Februar vom Sicherheitsdienst aus einer Ausschusssitzung herausgetragen worden. Sie hatte sich geweigert eine Maske zu tragen oder einen Coronatest zu machen. Jetzt hat das Bielefelder Amtsgericht das von der Stadt verhängte Bußgeld mit einem Urteil auf 100 Euro verdoppelt. Gross hatte gegen die ursprüngliche Geldstrafe Einspruch eingelegt.

So wie es aussieht, wird sie sich vor Gericht vermutlich auch wegen Urkundenfälschung verantworten müssen. Bei einem von ihr vorgelegten Attest besteht der Verdacht, dass es manipuliert worden sei. Die Staatsanwaltschaft soll das prüfen.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.