Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Mehr Patienten mit Corona in Bielefelds Krankenhäusern

Nachdem zuletzt die Zahlen der gemeldeten Infektionen in Bielefeld stark angestiegen sind, steigt auch die Zahl der Patienten in den Bielefelder Krankenhäusern. Am Dienstag wurden noch 15 Patienten gemeldet. Davon mussten vier auf einer Intensivstation und drei auch unter Beatmung behandelt werden. Stand jetzt sind es 25 Patienten. Sieben davon liegen auf der Intensivstation. Fünf müssen beatmet werden. Unterdessen werden im Städtischen Klinikum ab dem Wochenende alle Patienten, die als Notfall aufgenommen werden, durch einen Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus getestet. Das Ergebnis liegt bereits nach einer Viertelstunde vor. Im Klinikum Rosenhöhe und im Krankenhaus in Halle werden die Schnelltests dann ab Mitte nächster Woche bei Notaufnahmen eingesetzt.

Der Inizidenzwert in Bielefeld liegt heute bei 73,9. Das entspricht 247 neugemeldete Infektionen in den vergangenen sieben Tagen. Alle Zahlen, die heute wichtig sind, findet ihr hier.

Und alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.