Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Meschede-Nachfolge noch nicht entschieden

Die Nachfolge für die Kunsthallen-Leitung in Bielefeld steht offenbar doch noch nicht fest. Die Neue Westfälische hatte berichtet,  dass Christina Vegh, die Leiterin der Kestnergesellschaft in Hannover, Nachfolgerin von Friedrich Meschede werden soll. Die Hannoversche Allgemeine schrieb kurz darauf, dass sie in Bielefeld keinen Vertrag unterzeichnen werde. Gegenüber Radio Bielefeld erklärte die Kestner-Gesellschaft nun, dass noch keine Entscheidung gefallen sei und es sich um ein laufendes Verfahren handele. Auch der Aufsichtsrat der Bielefelder Kunsthalle schrieb in einer Mitteilung, dass es zwar Wünsche gebe, aber man Gespräche auch noch mit anderen Bewerbern führen werde.