Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Miele fährt Rekordumsatz ein

Waschmaschinen, Staubsauger oder Medizinische Geräte – die Firma Miele hat so viel Umsatz gemacht wie noch nie. Das teilte das Gütersloher Unternehmen bei der Vorstellung seiner neuen Jahresbilanz mit. Demnach ist der Umsatz bei Miele noch einmal um 4,3 Prozent gewachsen und lag zuletzt bei 4,1 Milliarden Euro. Den größten Zuwachs gab es im Ausland, vor allem in Asien. Aber auch in Deutschland wurden wieder mehr Miele Geräte verkauft. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hat die Miele Gruppe über 20.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die meisten Neuen wurden in der Gütersloher Hauptzentrale eingestellt. Dort arbeiten inzwischen knapp 2.300 Menschen. Im zweitgrößten Werk in Bielefeld sind über 1.900 Mitarbeiter beschäftigt.