Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Mieterwechsel auf Jahnplatz verschiebt sich

Im Zuge des Jahnplatzumbaus stand in dem gläsernen Würfel Richtung Niederwall ein Mieterwechsel an. In das Pizza Hut-Gebäude sollte in diesem Sommer die Finca Bar Celona mit einem weiteren Standort einziehen. Die Pläne verschieben sich jetzt aber um zwei Jahre, das sagte uns der Bar Celona-Geschäftsführer auf Nachfrage. Nach einer Umbauphase soll die Finca nun im Sommer 2024 ihren Gastronomiebetrieb auf dem Jahnplatz aufnehmen. Der Pizza Hut sucht nach einem anderen Standort in Bielefeld. Neben dem Termin für den Mieterwechsel hatte sich auch bereits der Termin für die offizielle Eröffnung des Jahnplatzes verschoben. Es hatte Terminschwierigkeiten mit Oberbürgermeister Pit Clausen gegeben.