Responsive image

on air: 

Tim Donsbach
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Mordfall Frauke Liebs: Hinweise bei Bielefelder Polizei eingegangen

Nach der Ausstrahlung einer TV-Doku zum Mordfall Frauke Liebs sind bei der Staatsanwaltschaft Paderborn und dem Polizeipräsidium Bielefeld zahlreiche Hinweise eingegangen. Die Mordkommission „Lichtenau“ prüft jetzt eine mittlere zweistellige Anzahl an Hinweisen. Nach Angaben der Ermittler soll sich außerdem eine Person bei einer Kontrolle im Bereich Lichtenau im Kreis Paderborn auffällig verhalten haben. Der sogenannte „Cold Case“ liegt 15 Jahre zurück. Die Bielefelder Polizei nimmt als federführende Ermittlungsbehörde weiter Hinweise entgegen. 

Nach einem WM-Fußballspiel 2006 war die junge Frau in der Paderborner Innenstadt spurlos verschwunden und wenige Monate später tot aufgefunden worden.