Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Mordkommission ermittelt nach Streit auf dem Bielefelder Kesselbrink

Update: Nach der Attacke Sonntagnachmittag (04.07.) auf dem Kesselbrink geht die Bielefelder Polizei jetzt von einer wechselseitigen Körperverletzung aus. Ein 32-Jähriger wurde dabei so schwer am Hals verletzt, dass er notoperiert werden musste. Ein 28-Jähriger, den die Polizei noch am Kesselbrink festgenommen hat, wurde ebenfalls verletzt. Die Ermittlungen zu der Auseinandersetzung dauern an. 

Nach einem Streit zwischen zwei Männern auf dem Kesselbrink am späten Nachmittag (04.07.) ermittelt eine Mordkommission wegen eines mutmaßlich versuchten Tötungsdelikts. Einer der beiden Männer wurde dabei schwer am Hals verletzt, Medienberichten zufolge durch Glasscherben. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dringend tatverdächtig ist ein 28-jähriger Iraker, der von der Polizei noch am Kesselbrink festgenommen wurde und ebenfalls verletzt war, heißt es in einer Mitteilung. Die näheren Umstände des Vorfalls am Grünen Würfel sind noch unklar. Die Polizei ermittelt, wie und warum es dazu kam.

Damit wegen des einsetzenden Regens keine Spuren verwischt werden konnten, waren Zelte am Tatort aufgestellt worden.