Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Mordprozess startet am Bielefelder Landgericht

In Bielefeld beginnt heute (11.05.) der Mordprozess gegen einen 48-jährigen Mann, der seine Schwägerin getötet haben soll. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte eigentlich vorgehabt hatte, seine Ehefrau zu töten. Seine Frau habe sich von ihm getrennt, das habe seinem traditionellen Rollenverständnis widersprochen.

Die 33-Jährige Schwägerin hatte den aufgebrachten Schwager in der Wohnung seiner Frau in Löhne beruhigen wollen. Doch der zog, laut Anklage, im Dezember vergangenen Jahres eine Waffe und tötete sie mit einem Schuss in die Brust. Der Mann aus dem Kosovo muss sich vor dem Bielefelder Landgericht wegen Mordes, Mordversuchs und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Bisher hat er zu dem Fall geschwiegen.