Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Nach Angriff auf die Ukraine: Friedensdemo vor dem Bielefelder Rathaus

Vor dem Bielefelder Rathaus haben sich am Freitagnachmittag mehrere Hundert Bielefelderinnen und Bielefelder versammelt um Solidarität mit der Ukraine zu zeigen. Die Jugendorganisationen von SPD, CDU, Grünen und FDP hatten dazu aufgerufen. In Redebeiträgen wurde der durch den russischen Präsidenten Putin gestartete Angriffskrieg auf die Ukraine schwer verurteilt.

Hier bekommt ihr mehr Fotos von der Demo.

Wegen der Ukraine-Krise lädt die Stadt Bielefeld zudem Wohlfahrtsverbände und Ehrenamtliche in der nächsten Woche zu einem Runden Tisch ein. Dort soll besprochen werden, wie sich Bielefeld auf Geflüchtete aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine vorbereiten kann, sagte uns Sozialdezernent Ingo Nürnberger.

Hier kommt ihr zu allen aktuellen Meldungen aus der Ukraine im Liveblog.