Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Nach blutiger Attacke an der Kunsthalle: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Die blutige Auseinandersetzung Dienstagabend (07.07.) an der Kunsthalle steht offenbar im Zusammenhang mit einem Beziehungsstreit, davon geht die Bielefelder Polizei aus. Am Nachmittag waren Einsatzkräfte von Zeugen alarmiert worden, die einen 24-jährigen Mann aus Bielefeld mit starken Schnittverletzungen an der Hand an der Kunsthalle vorfanden. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Die Polizei suchte im Anschluss in der Stadt nach dem mutmaßlichen Täter: der ebenfalls 24-Jährige konnte daraufhin festgenommen werden. Er findet sich auch am Mittwochwochmorgen noch in Polizeigewahrsam. Im Umfeld des dringend Tatverdächtigen befand sich nach Polizeiangaben eine 21-jährige Bielefelderin, die offenbar nichts mit der Tat zu tun hatte. Die Hintergründe des Vorfalls werden jetzt ermittelt.