Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Nach "Reichsbürger"-Razzia: Polizistin aus OWL suspendiert

Bild: Polizei Osnabrück

Nach der Großrazzia in der «Reichsbürger»-Szene ist eine beschuldigte Polizistin aus Minden-Lübbecke suspendiert worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen. Demnach war am Mittwoch (07.12.) neben der Wohnung auch der Arbeitsplatz der Frau durchsucht worden. Sie war aber nicht festgenommen worden. Die Frau ist bislang die einzige Beschuldigte in dem Großverfahren in NRW.

Die Bundesanwaltschaft hatte am Mittwoch bei einem der größten Polizeieinsätze in der Geschichte der Bundesrepublik in elf Bundesländern sowie in Italien und Österreich 25 Menschen festnehmen lassen. 22 von ihnen wirft sie vor, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein, die das politische System stürzen wollte.