Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Neue Termine im Bielefelder Impfzelt an der Radrennbahn freigeschaltet

Am Donnerstagvormittag wurden weitere Termine für das Impfzelt an der Radrennbahn freigeschaltet. Hier könnt ihr sie buchen. Es werden sowohl Erst- und Zweitimpfungen und auch Boosterimpfungen für über 18 Jährige angeboten.

Leider kommt es bei der Buchung immer wieder zu der Anzeige: "Keine Termine verfügbar". Wenn ihr die Seite öfters aktualisiert bekommt ihr dann aber doch freie Termine angezeigt. Auch kann es sein, dass euch keine freien Drittimpfungstermine für über 30 Jährige angezeigt werden. Hier empfehlen wir später nochmals nachzuschauen, da anscheinend immer wieder neue Termine auch für diese Altersgruppe freigeschaltet werden. 

Darüber hinaus gibt es diese mobilen Impfmöglichkeiten ohne Terminvergabe:

Fr. 26.11. Kesselbrink 14-22 Uhr
So. 28.11. Brackwede Kirche 13-19 Uhr

Ab dem 09. Dezember wird zudem die Bielefelder Stadthalle erneut zum Impfzentrum. Zunächst bis Ende Januar sollen dann auch dort erneut Impfungen mit Termin durchgeführt werden. 

Und ab dem 30. November öffnen außerdem Impfangebote des Dienstleisters PVM  im Testzentrun an der Uni, ab dem 02. Dezember auch im Testzentrum am Südring und ab dem 04. Dezember werden auch im Testzentrum im LOOM Coronaschutz-Impfungen angeboten.

Zudem laufen die Impfungen in den Haus- und Facharztpraxen weiter.

Alle Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Die derzeit geltenden Maßnahmen und die bundesweiten Coronazahlen bekommt ihr hier. 

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.