Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Neuer Flügelstürmer für die Bundesliga

Bald im Arminia-Trikot - Christian Gebauer (Foto: SCR Altach)

Jetzt ist es offiziell – Arminia Bielefeld hat den Österreicher Christian Gebauer verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt ablösefrei vom österreichischen Erstligisten SCR Altach zum DSC und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Er soll auf den Flügeln für Tempo und Dynamik sorgen, verspricht Sportchef Samir Arabi. Gebauer ist nach dem Dänen Jacob Laursen der zweite Neuzugang beim Bundesliga-Aufsteiger. Der DSC zitiert den Österreicher: „Das ist eine große Chance für mich, und ich habe das noch gar nicht richtig realisiert, dass ich mit Arminia in der nächsten Saison in der deutschen Bundesliga spielen werden. Ich wünsche mir, dass im Laufe der Saison auch wieder unsere Fans in die SchücoArena kommen dürfen, denn ich freue mich riesig auf die großartige Stimmung in Bielefeld.“