Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Neues Kino für Bielefeld: Das ehemalige Cinestar wird zum Cinecenter

Im Oktober werden in der Zimmerstraße wieder Kinofilme gezeigt. Das Cinecenter Bielefeld wird in den Räumen des ehemaligen Cinestars an den Start gehen. Zunächst öffnen vier Kinosäle. In der oberen Etage laufen noch Umbauarbeiten. Kommendes Jahr soll es dort dann auch einen 4 D Kinosaal geben. Bei einem 4D Kino werden während der Vorführungen weitere Spezial-Effekte eingesetzt. Sitze oder ganze Zuschauerränge werden bewegt, Gerüche werden in den Kinosaal gesprüht, Wind kommt auf, künstlicher Nebel steigt aus den Reihen und ähnliches mehr. Das ehemalige Cinestar wurde Anfang März nach 20 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Seitdem standen die zehn Kinosäle mit über 2.000 Plätzen leer.

Wir haben die Pläne für das neue Kino in Radio Bielefeld am Morgen vorgestellt. Hier könnt ihr nochmal reinhören.