Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Neun Verletzte nach Balkoneinsturz in Horn-Bad Meinberg

Foto: Freiwillige Feuerwehr Horn-Bad Meinberg

Bei einem Balkoneinsturz im lippischen Horn-Bad Meinberg sind in der Nacht auf Sonntag neun Personen teils schwer verletzt worden. Die 21- bis 24-jährigen Frauen und Männer hatten sich anlässlich einer Feier auf einem Holzbalkon eines Dreifamilienhauses aufgehalten. Plötzlich riss aus bisher unbekannter Ursache der Boden des Balkons ab und sie stürzten aus dem 2. Obergeschoss auf eine Terrasse nach unten. Die Feuerwehr musste einige von ihnen befreien, weil sie zunächst durch Trümmerteile eingeklemmt waren. Alle wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert, die Ermittlungen zur Ursache des Einsturzes laufen.