Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Noch keine Infos zum Standort des Bielefelder Corona-Impfzentrums

Noch gibt es in Bielefeld keine Infos dazu, wo das geplante Corona-Impfzentrum entstehen soll. Man sei aber mit dem Eigentümer einer geeigneten Immobilie in finalen Gesprächen, sagte Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger am Donnerstagmittag. Ab Mitte Dezember hofft er, das Impfzentrum einrichten und testen zu können. Dafür soll es Probeläufe geben. Später sollen dann bis zu 2.000 Menschen täglich geimpft werden. 

Das städtische Testzentrum an der Feldstraße wird noch bis Ende Januar am Standort bleiben. Danach wird das Gelände als Schule benötigt. Auch hier sei man in finalen Gesprächen zu einem neuen Standort.  

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.