Responsive image

on air: 

Sascha Scheuer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Noch keine weiteren Coronafälle in der Kita Brock

In der Kita Brock in Brackwede sind fast alle Coronatestergebnisse da und sie sind negativ. Das meldet der Krisenstab der Stadt und Leiter Ingo Nürnberger ergänzt: "Wir warten nun noch auf die restlichen Ergebnisse und entscheiden dann am Montag, wie es in der kommenden Woche weitergeht." Am Mittwoch war ein Kind der Kita positiv getestet worden. Die Kita in der Nähe des Kupferhammers wurde geschlossen. Alle 77 Kinder und 15 Mitarbeiterinnen kamen vorsichtshalber in Quarantäne. Sie konnten in den vergangenen Tagen einen freiwilligen Coronatest machen. Unabhängig von der Kita wurden am Freitagmittag drei neue Coronafälle in Bielefeld gemeldet.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.