Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Oetker denkt über Bankhaus Lampe nach

Das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker beschäftigt sich mit verschiedenen Szenarien für sein Bankhaus Lampe. Allerdings befinde sich diese Prüfung noch in einem sehr frühen Stadium, alle Optionen werden berücksichtigt, sagte ein Unternehmenssprecher. Nach Informationen des Wirtschaftsinformationsdienstes «Platow-Brief» hat Oetker mögliche Interessenten angesprochen, darunter Banken und Finanzkonzerne. Ob das Bankhaus weiter alleine oder zusammen mit einem Partner agiere, werde derzeit geprüft, so der Sprecher. Laut Geschäftsbericht verwaltete das Bankhaus Lampe im vergangenen Jahr rund 19 Milliarden Euro Vermögen für Kunden und erzielte knapp 15 Millionen Euro Gewinn.