Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

OWL-Wirtschaft erholt sich nach der Coronakrise zunehmend

Die Wirtschaft in Ostwestfalen erholt sich nach der Coronakrise zunehmend. Laut Herbstkonjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer in Bielefeld nimmt besonders die Industrie wieder Fahrt auf, bei der Handels- und Dienstleistungsbranche ist die Stimmung noch etwas trüber.

Der IHK-Konjunkturklimaindex, der die aktuelle Lage und die Zukunftserwartungen berücksichtigt, ist für die ostwestfälische Wirtschaft seit dem Frühjahr von 114 auf jetzt 139 Punkte deutlich gestiegen. 100 steht für eine ausgeglichene Stimmungslage.

Fast 1.900 Unternehmen wurden von Anfang August bis Mitte September in unserer Region befragt. Heute (29.09.) wurde die Umfrage veröffentlicht.

Weitere aktuelle Meldungen rund um die Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld findet ihr hier.