Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Peinliche Poller-Panne in Bielefeld

Schon wieder ist es bei der Stadt Bielefeld zu einer Poller-Panne in der Altstadt gekommen. Aus Versehen sind am Dienstag (14.06.) in der Steinstraße zwischen Gehrenberg und Renteistraße dreizehn Poller auf den Parkplätzen installiert worden.

Die Abstände zwischen den Pollern sind gering, da nur wenige Parkplätze damit gesperrt wurden. Das merkwürdig aussehende Werk wurde nur einen Tag später wieder entfernt. Es sei zu einem Missverständnis im Amt für Verkehr gekommen, sagte dessen Leiter Olaf Lewald zur Begründung. Zwei Poller müssen allerdings vorerst stehen bleiben, weil zunächst wieder passende Steine beschafft werden müssen.

Im Rahmen des zunächst gescheiterten Versuchs zur autofreien Altstadt hatte die Stadt bereits Poller in der Klasingstraße wieder abbauen müssen. Hintergrund hier war eine Einschätzung des Verwaltungsgerichts Minden.