Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Personalmangel: moBiel reduziert Fahrten auf mehreren Buslinien in Bielefeld

Die Verkehrsbetriebe moBiel müssen ab nächsten Montag (19.09.) wegen Personalmangels und vieler Krankheitsfälle Busfahrten auf mehreren Linien reduzieren.

So sollen weitere kurzfristige Ausfälle verhindert werden, heißt es zur Begründung. Zuletzt hatte es davon mehrer gegeben. Auch bei den Fremdfirmen, die für moBiel fahren, gibt es wieder mehr Krankheitsfälle.

Darüber hinaus würden der wieder zunehmende Autoverkehr nach Corona und die viele Baustellen auf Bielefelds Straßen die moBiel -Busse ausbremsen. Mittlerweile sei das Verkehrsaufkommen in Bielefeld sogar größer als vor Corona, so die Einschätzung von moBiel.

Betroffen von der Reduzierung sind die Buslinien 25, 26, 31, 121, 122, 123, 135 und 155.

Hier kommt ihr zu allen Ausfällen auf der Seite der Verkehrsbetriebe moBiel.